StartseiteÜber unsWir behandelnTraditionelle Chinesische MedizinAktuellesKontaktAnfahrt

Traditionelle Chinesische Medizin

TCM - was ist das?

Die Traditionelle Chinesische Medizin bildete sich vor über 2000 Jahren in China als "Heilkunst" heraus und wurde über die Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt. Dabei haben sich bestimmte Therapieformen und Verfahren wie z. B. die Akupunktur, die Moxibustion oder das Schröpfen als besonders wirksam dargestellt. Anwendung und Wirkweise der von mir praktizierten Therapieformen der Traditionellen Chinesischen Medizin möchte ich auf dieser Seite kurz darstellen.

In meiner Heimat Vietnam bin ich mit den heilenden Kräften fernöstlicher Medizin aufgewachsen. Als Facharzt für Allgemeinmedizin praktiziere ich in meiner Praxis im saarländischen Heusweiler aber auch nach den Werten und Erkenntnissen der wissenschaftlichen Schulmedizin.

Ich möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen,
dass die Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin
schulmedizinische Diagnostik und Therapie
insbesondere bei schweren Erkrankungen nicht ersetzen kann.

Vielmehr können ihre unterschiedlichen Anwendungsformen als ergänzende und unterstützende therapeutische Maßnahmen nachhaltige Erfolge erzielen.

Gua Sha Gua Sha ist eine in der Traditionellen Chinesischen Medizin vielfach angwendete Behandlungsmethode. "Windschaben" wird sie in Vietnam genannt. Gua ...

«   1 2